Seemann - Logo für die Lange Nacht der Kultur Bremerhaven
Grafik eines Seils

20 – 22 Uhr

Kultur und Bildung Nord e. V.

ACHTUNG: PLANÄNDERUNG: Orientalische Sommernachtsmusik mit dem David Niedermayer Duo

Zauberhafte Sommernachtsatmosphäre im Garten hinter Alberts Hus.
Krankheitsbedingt muss das geplante Doppelkonzert ausfallen; aber schnell ist toller Ersatz gefunden worden: Das David Niedermayer Duo bringt orientalische Sommernachtsmusik mit nach Leherheide!

Die virtuosen und märchenhaften Kompositionen dieses Oud-Spielers sind wie ein Ritt auf dem fliegenden Teppich. Sein moderner Sound knüpft an tausende Jahre alte Mythen an und zieht uns tief in die Welt der Melodien. 2011 erhielt David sein Diplom an der Hochschule für Künste in Bremen. 2013 wurde er mit dem Förderpreis der Sparkassenstiftung Bremerhaven ausgezeichnet und bekam 2020 ein Zertifikat als Kenner der türkischen Musik an der Orientalischen Musikakademie Mannheim. Jüngst wurde seine Musik mit einem Stipendium des Bremer Senators für Kultur und vom deutschen Orchesterbund gefördert.
David Niedermayer & Burkhard Schwier avancieren mit fast verschwenderischer Spielfreude zu Kulturbotschaftern der außereuropäischen Musik.

Titel
Makam und Semai
Sommernachtsklänge aus dem Nahen Osten

Besetzung
David Niedermayer – Oud
Burkhard Schwier – Darbuka, Rahmentrommel

Kultur und Bildung Nord e. V.
Mark Ella
Kulturwerkstatt hinter Alberts Hus, An der Königsheide 17
27578 Bremerhaven
http://kubi-nord.de
Icon: Barrierefreie BühneIcon: FSK 0 Jahre