Seemann - Logo für die Lange Nacht der Kultur Bremerhaven
Grafik eines Seils

18 – 21 Uhr

Ausschuss Bremerhaven der Architektenkammer Bremen

„Der ist dann bald weg!“

Der bestehende Columbusbahnhof soll Platz machen für ein modernes Kreuzfahrtterminal. Mit dem geplanten Umbau geht nicht nur ein Zeitdokument der Baukultur der 1960- ziger Jahre verloren, es verschwindet auch ein Ort, mit dem viele Erinnerungen verbunden sind. Für jeden wurde, im Zusammenhang mit dem Gebäude und was hier erlebt wurde, seine ganz persönliche Geschichte geschrieben.
Die Ausstellung zeigt mit Fotos und Projektionen noch einmal Details und Eindrücke des im wahrsten Sinne „großartigen“ Gebäudes. Durch die Einspielung von historischen Aufnahmen aus der Hochzeit der Passagierschifffahrt soll diese Ausstellung Erinnerungen wecken und auf einen Abschied vorbereiten

Ausschuss Bremerhaven der Architektenkammer Bremen

t.i.m.e.Port II, Barkhausenstr. 2
27568 Bremerhaven

Icon: Barrierefreie BühneIcon: FSK 12 Jahre